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Das Social Media Marketing-Buch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zarrella, Dan
Jahr: 2010
Verlag: Köln [u.a.], O'Reilly
Mediengruppe: Sachliteratur
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Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 560 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Einsteigertauglicher Ratgeber zu aktuellen Möglichkeiten, im Internet (mittels sog. Social-Media-Plattformen) Markenpflege und Werbung zu betreiben, um mit Partnern oder Kunden in Kontakt zu treten.
Es liegt offenbar im Trend, sich selbst oder seine Produkte über Social Media zu vermarkten, d.h. über die kollaborativen Plattformen des Internets mit Kunden oder Partnern in Kontakt zu treten. Autor Dan Zarella, hauptberuflich Marketing-Manager, teilt das Web 2.0 übersichtlich ein in die Welt der Weblogs, Microblogs (z.B. Twitter), Communities (z.B. Facebook), Mediasharing (Youtube etc.), Social News und Bookmarking, Foren und Verbraucherportale. Jeder Typ wird vorgestellt, wichtige Vertreter behandelt, dazu Tipps und Vermarktungschancen. Der kompakte, querformatige Titel schließt ab mit Marktstrategien und Werkzeugen zur Erfolgskontrolle (Web Analytics). Er überzeugt durch leicht verständlichen, "web-nahen" Schreibstil und aktuelle Inhalte. Allerdings beschränkt er sich meist auf Beschreibung und Bedienung der jeweiligen Plattformen. Trotzdem empfehlenswert auch für kleine Bibliotheken, alternativ z.B. zu B. Jodeleit (ID 34/10, mehr Tiefgang) und ergänzend zum vorrangig empfohlenen T. Weinberg: "Social-Media-Marketing" (BA 7/10), das zusätzlich mehr Vertriebs- und Marketing-Know-how vermittelt. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zarrella, Dan
Verfasserangabe: Dan Zarrella
Jahr: 2010
Verlag: Köln [u.a.], O'Reilly
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Systematik: Suche nach dieser Systematik B 560
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ISBN: 978-3-89721-657-0
Beschreibung: 245 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: WEB 2.0, World Wide Web 2.0
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Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachliteratur