Cover von Der Teufel von Tempelhof wird in neuem Tab geöffnet

Der Teufel von Tempelhof

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goga, Susanne (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, dtv
Reihe: Ein Fall für Leo Wechsler; 9
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Krimi R 11 Goga / Kriminallit. / Themat. Standort 2: Kriminallit. / Themat. Status: Zurückgelegt Frist:

Inhalt

Februar 1929: In einer Grünanlage am Ufer des Gewässers Blanke Hölle wird ein Mann ermordet aufgefunden. Man identifiziert ihn als Dr. Ferdinand Clasen, der in der Nähe in einem Haus wohnte, das im Volksmund Spukvilla genannt wird. Es finden sich Hinweise darauf, dass Dr. Clasen sehr freigiebig mit der Verordnung von Medikamenten war, solange das Honorar stimmte. Ein Mordmotiv?
 
Eine weitere Spur führt Oberkommissar Leo Wechsler zum Kloster vom Guten Hirten im benachbarten Marienfelde, das ein Erziehungsheim für Mädchen unterhält. Clasen hatte dort einen Kollegen bei der ärztlichen Versorgung unterstützt. Gerade ist die junge Erika von dort verschwunden, die von ihm behandelt werden sollte. Doch wo ist das Mädchen jetzt und könnte sie eine Mörderin sein?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goga, Susanne (Verfasser)
Verfasserangabe: Susanne Goga
Jahr: 2024
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423220477
Beschreibung: Originalausgabe, 328 Seiten
Reihe: Ein Fall für Leo Wechsler; 9
Schlagwörter: 20ER JAHRE; BELLETRISTISCHE DARSTELLUNG; BERLIN; DEUTSCHE LITERATUR; KRIMINALLITERATUR
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik