Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der 1. Patient wird in neuem Tab geöffnet

Der 1. Patient

Justiz-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwiecker, Florian (Verfasser); Tsokos, Michael (Verfasser)
Jahr: Juni 2024
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Krimi R 11 Schwiecker / Kriminallit. / Themat. Standort 2: Kriminallit. / Themat. Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Eine Routine-Operation der Chefärztin Dr. Sasha Müller endet für den Patienten tödlich. Nach der Obduktion kommt Rechtsmediziner Justus Jarmer zu dem eindeutigen Schluss, dass ein Behandlungsfehler vorliegt. Die Staatsanwaltschaft klagt Dr. Müller daraufhin wegen fahrlässiger Tötung an. Doch die Ärztin wurde bei dem Eingriff von einem KI-System unterstützt . . .
 
Während der Fall in der Öffentlichkeit immer weiter hochkocht, stellt Rocco Eberhardt, der Sasha Müller vor Gericht vertritt, eine berechtigte Frage: Gehört statt seiner Mandantin nicht eigentlich die KI auf die Anklagebank - oder gar der Entwickler?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwiecker, Florian (Verfasser); Tsokos, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Florian Schwiecker, Michael Tsokos
Jahr: Juni 2024
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783426446232
Beschreibung: Originalausgabe, 352 Seiten
Schlagwörter: BELLETRISTISCHE DARSTELLUNG, DEUTSCHE LITERATUR, KRIMINALLITERATUR, MEDIZIN-THRILLER
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik