Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Quer Flussein wird in neuem Tab geöffnet

Quer Flussein

mit Paddelboot und Faltrad durch Deutschland - auf der Suche nach den Geheimnissen meiner Heimat
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steingässer, Jens
Jahr: 2019
Verlag: Ostfildern, DUMONT
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: L 220 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Jens Steingässer unternimmt eine Reise durch einige der schönsten Landschaften Deutschlands.
Der Anlass: Seine Großmutter übergab ihm kurz vor ihrem Tod ihre Lebenserinnerungen. Im Mittelpunkt: ihre Flucht aus der DDR. Nach Jahren fällt dem weitgereisten Fotojournalisten das Manuskript wieder in die Hände und er wagt das persönlichste seiner Abenteuer: Auf Deutschlands Wasserwegen paddelt er seiner eigenen Herkunft entgegen. Einen Monat lang vom Odenwald bis an die Ostsee, nur mit Zelt, Paddelboot und Faltrad ausgerüstet, lässt er sich von den Flüssen der Heimat und von seinen eigenen Gedanken leiten. Ein wildes, berührendes Deutschland-Abenteuer, fernab von allem und doch ganz nah.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steingässer, Jens
Verfasserangabe: Jens Steingässer
Jahr: 2019
Verlag: Ostfildern, DUMONT
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 220
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sommerlektüre 2021
ISBN: 978-3-7701-8879-6
Beschreibung: 1. Auflage, 200 Seiten : Illustrationen, Karte
Schlagwörter: ERLEBNISBERICHT, FLUSSWANDERN, REISEBERICHT
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur