Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Visual Storytelling im Business wird in neuem Tab geöffnet

Visual Storytelling im Business

mit Bildern auf den Punkt kommen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleine Wieskamp, Pia
Jahr: 2019
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 563 Standort 2: Status: Entliehen Frist: 16.12.2024

Inhalt

Storytelling erobert unsere Unternehmen! Gute Geschichten hatten schon immer ihren Reiz. Dieses Wissen machen sich nun Unternehmen zunutze. Statt mit Fakten zu erschlagen oder mit unglaubwürdiger Werbung zu langweilen, wecken sie das Interesse und die Emotionen des Publikums, um langfristige Kundenbindungen zu erreichen.
Das Buch führt in das Thema Storytelling mit dem Schwerpunkt Visual Storytelling ein und gibt zugleich praktische Hilfestellungen, um Geschichten visuell beziehungsweise visuell unterstützt zu erzählen.
Der Praxisleitfaden geht auf visuelle Kommunikation und Bildsprache ein, zeigt auf, wie sie funktioniert, erklärt den Fahrplan zur Erstellung einer Story und beschreibt visuelle Plattformen, Medien und Werkzeuge.
Ein besonderes Augenmerk gilt der methodischen Erstellung von Storys mittels des Story-Baukastens und der Design-Thinking-Methode.
Checklisten sowie weitere hilfreiche Tools, wie ein Story-Baukasten-Canvas zum Download, runden das Buch ab.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleine Wieskamp, Pia
Verfasserangabe: Pia Kleine Wieskamp ; mit Beiträgen von Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst, Ralf Appelt, Nikolai Bockholt, Blub, Sven Doelle und 10 anderen
Jahr: 2019
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 563
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-45391-3
Beschreibung: 489 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Kommunikationsdesign, VISUAL STORYTELLING
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Adlmaier-Herbst, Dieter Georg; Appelt, Ralf; Bockholt, Nikolai; Blub; Doelle, Sven
Mediengruppe: Sachliteratur