Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Kursbaustein Direktmarketing wird in neuem Tab geöffnet

Kursbaustein Direktmarketing

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschmann, Wolf R.
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Cornelsen
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 564 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Praxisorientierter Ratgeber zur direkten Werbeansprache per Brief oder E-Mail.
In den Kompakt-Buchreihen von Cornelsen, die sich dem persönlichen und beruflichen Erfolg widmen, erscheint ein weiterer: Direktmarketing, also die direkte, zielgenaue Ansprache von Kunden mit der Absicht, diese sofort zu einer Reaktion (üblicherweise einer Bestellung) zu veranlassen. Hirschmann, Marketingfachmann, legt den Schwerpunkt des günstigen Schnellhelfers auf Planung, Kalkulation und Durchführung von sogenannten "Aussendungen" - traditionell per Brief/Post oder Anzeige, inzwischen auch per E-Mail oder Newsletter. Dazu gehören die Adressbeschaffung, Papier-, Versand- und Portofragen, Entscheidungen über Text, Layout, typografische Gestaltung und zielführende Formulierungen, dazu technische und organisatorische Abwicklung, Kosten- und Erfolgskontrolle - "Serienbriefe" war gestern. Sehr praxisnah, schnell einsetzbar, Checklisten, Tipps, Beispiele - viel Information, kein Schnickschnack. Ergänzend z.B. zu A. Scherfke: "Dialogmarketing für Dummies" (BA 1/09), "Direktmarketing" von J. Bruns (BA 6/07). Ersetzen des Vorgängers ("Direktmarketing", BA 1/09) ist nicht zwingend nötig. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschmann, Wolf R.
Verfasserangabe: Wolf R. Hirschmann
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 564
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-23929-0
Beschreibung: 1. Aufl., 136 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: DIREKTMARKETING, MARKETING
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur