Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Maler des Verborgenen wird in neuem Tab geöffnet

Der Maler des Verborgenen

Roman über Leonardo da Vinci
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vermeulen, John
Medienkennzeichen: Biographien
Jahr: 2011
Verlag: Zürich , Diogenes Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / Biographien / Themat. Standort 2: Biographien / Themat. Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Vermeulen (1941-2009) war ein sehr vielseitiger flämischer Schriftsteller. Er schrieb historische Romane (vgl. BA 10/02; 11/05), Science-Fiction, Sachliteratur, Theater, Fernseh- und Kinoskripte und Kinderbücher. Dieser Roman nimmt die Leser mit in die Welt des genialen Künstlers, Wissenschaftlers und Technikers Leonardo da Vinci. Der unehelich geborene Leonardo wuchs bei seinem biologischen Vater, dem Notar Ser Piero, auf. Schon früh entdeckte dieser die künstlerische Potenz seines Sohnes und schickte ihn in die Lehre bei einem bekannten Maler und Bildhauer. Doch hatte da Vinci kein leichtes Leben. Der hochintelligente Mann lebte seiner Zeit weit voraus, vor allem als Mathematiker, Anatom und Konstrukteur von beispielsweise einem Flugapparat und einem Unterseeboot. Doch wurde er vielfach nicht verstanden und blieb ein einsamer Mensch, obwohl er als Künstler in vielen herrschaftlichen Häusern zu Gast war. Tragischerweise wurde er umschwärmt von schönen Frauen und musste seine Homosexualität verborgen halten. Ein spannender, filmisch geschriebener Roman, der fast wie eine Zeitschleuse wirkt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vermeulen, John
Verfasserangabe: John Vermeulen
Jahr: 2011
Verlag: Zürich , Diogenes Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Alte Meister
ISBN: 978-3-257-06780-4
Beschreibung: 580 S.
Schlagwörter: BELLETRISTISCHE DARSTELLUNG, BIOGRAPHIE, LEONARDO DA VINCI, NIEDERLÄNDISCHE LITERATUR
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Het genie in de rattenval
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.
Mediengruppe: Belletristik