Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Vater unser in der Hölle wird in neuem Tab geöffnet

Vater unser in der Hölle

Inzest und Missbrauch eines jungen Mädchens in den Abgründen einer satanistischen Sekte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fröhling, Ulla
Jahr: 2015
Verlag: München, mvg verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 17 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

In den letzten Jahren wurden weltweit ungeheure Fälle organisierter sexueller und ritueller Gewalt an Kindern aufgedeckt. Die Autorin hat das Schicksal und die psychischen Folgen eines Missbrauchsopfers sorgsam recherchiert und dokumentiert die therapeutische Arbeit an dessen Traumafolgen.
Im Jahr 1996 ersterschienen (ID-G 28/97), gab es 2008 eine überarbeitete, aktualisierte Neuauflage des Titels, 2012 eine weitere und nun eine erneut aktualisierte über Missbrauch und Gewalt in einer satanischen Sekte (über Manipulation von Kindern in einer Sekte s. auch N. Tormey, ID-B 10/15). Inzwischen nehmen Politik und Medien das Problem verstärkt wahr, wurden dissoziative Identitätsstörung von Traumaopfern erforscht und belegt. Die Neuauflage bezieht die Entwicklung der letzten Jahre mit ein, in denen weltweit ungeheuerliche Fälle organisierter sexueller und ritueller Gewalt an Mädchen und Jungen aufgedeckt wurden und erschütterten. Ausgewertete Erfahrungen und neue Erkenntnisse gingen in die therapeutische Arbeit ein, richteten polizeiliche und juristische Verfahrensweisen neu aus. Ulla Fröhlings sorgsam aufbereiteter Titel über das exemplarische Schicksal des Missbrauchsopfers Angela Lenz (Pseudonym) sollte in allen großen Systemen verfügbar sein. (3)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fröhling, Ulla
Verfasserangabe: Ulla Fröhling
Jahr: 2015
Verlag: München, mvg verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 17, E 851
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antigewaltwoche
ISBN: 978-3-86882-546-6
Beschreibung: 1. Auflage, 480 Seiten
Schlagwörter: ERLEBNISBERICHT, KIND, Multiple Persönlichkeit, SEKTE
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik