Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Weihnachten auf der Dracheninsel wird in neuem Tab geöffnet

Weihnachten auf der Dracheninsel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo [Verfasser]
Medienkennzeichen: Erz/Kibi I
Jahr: 2017
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: I J 0 / Weihnachtsliteratur Standort 2: Weihnachtsliteratur Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Alle auf der Dracheninsel helfen bei den Weihnachtsvorbereitungen. Kokosnuss und seine Freunde wollen den Weihnachtsbaum besorgen. Auf dem Berg entdecken sie auch eine wunderschöne Tanne. Aber dann ergibt sich ein großes Problem: Der Baum ist bewohnt. Ab 4.
Das Thema "Weihnachten" gab es bei dem kleinen Drachen Kokosnuss schon: "Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann" (ID-B 42/06), identisch mit "Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten" (BA 12/03). Jetzt gibt es tatsächlich ein neues Weihnachtsabenteuer im Bilderbuch. Kurz vor dem Fest werden die Vorbereitungen vom Plätzchenbacken bis zum Krippenspiel an alle Drachen der Insel verteilt. Kokosnuss und seine Freunde melden sich als Beschaffer des Weihnachtsbaumes und werden in den Bergen auch schließlich fündig: Eine wunderschöne Tanne soll den perfekten Weihnachtsbaum abgeben. Allerdings gibt es ein Problem. Der Baum ist bewohnt, von Vögeln, einem Eichhörnchen und einem Uhu. Als die heftig protestieren gegen den Verlust ihres Zuhauses hat Kokosnuss die rettende Idee. Weihnachten wird einfach dort gefeiert, wo der Baum steht. Stimmungsvoll mit allen Zutaten, die zu Weihnachten gehören, und einer originellen Geschichte, ist das neue Kokosnuss-Abenteuer gern überall zur Ergänzung der Reihe sowie des Weihnachtsbilderbuchbestandes empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo [Verfasser]
Verfasserangabe: Ingo Siegner
Jahr: 2017
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachtsliteratur
ISBN: 978-3-570-17466-1
Beschreibung: 1. Auflage, 28 ungezählte Seiten : farbig
Schlagwörter: BILDERBUCH, WEIHNACHTEN
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderliteratur