Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Freunde für immer wird in neuem Tab geöffnet

Freunde für immer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Sandra
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Silberfisch
Reihe: Minitou; 2
Mediengruppe: Hör-CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: I J 0 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Der Ausflug des Indianerjungen Minitou und seiner Freundin Anila endet mit einem Unglück. Doch Anila ist eine wahre Freundin und organisiert schnell Hilfe. Ab 4.
"Minitou und seine Freundin Anila üben Bogenschießen und bereiten sich auf einen Wettkampf vor. Der Medizinmann träumt von einer Gefahr und warnt den Häuptlingssohn. ... am nächsten Morgen geschieht das Unglück: Als Minitou auf einen Felsen klettert, rutscht er in eine Felsspalte und schafft es trotz Anilas Hilfe nicht, wieder hinauszuklettern. Aber Anila ist eine wirklich gute Freundin und organisiert rasch Hilfe. "Besonders anspruchsvoll ist die Story zwar nicht, aber allein das Thema Indianer dürfte für Ausleihen sorgen" (B. Breuer zum Buch, ID-A 48/14). Das für kleine Kinder bearbeitete Hörspiel besteht aus vielen kurzen Dialogen, einer hübschen Geräuschkulisse und einer warmen Erzählerstimme, die durch die Geschichte führt. "Leider wartet das Hörspiel mit unzähligen Indianer- und Geschlechterklischees auf. Über das tatsächliche Leben der Indianer lernen Kinder nichts" (A.-K. Marr zu Teil 1, IN-G 16/14).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Sandra
Verfasserangabe: Sandra Grimm ; Sprecher: Wolf Frass ... Hörspielbearbeitung: Daniela Wakonigg ; Regie: Thomas Karallus
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Silberfisch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86742-175-1
Beschreibung: 1 CD ( circa 32 Minuten)
Reihe: Minitou; 2
Schlagwörter: KINDERHÖRSPIEL
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Frass, Wolf ; Kirchberger, Daniel; Sternberg, Susanne; Stephan, Bernd; Karallus, Thomas
Mediengruppe: Hör-CD