Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Sturmbändiger wird in neuem Tab geöffnet

Sturmbändiger

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Jennifer E.
Medienkennzeichen: Erz/Kibi III
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: III J 0 / --- Standort 2: --- Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Die Zwillinge Ruby und ihr Bruder Simon sind mit ihren Eltern aufs Land gezogen. Plötzlich taucht ein Fremder in ihrer Scheune auf, das Wetter spielt verrückt und elektrische Geräte reagieren auf Simon mit Kurzschluss. Beide versuchen herauszufinden, was dahinter steckt. Ab 10.
Die Zwillinge Ruby und ihr Bruder Simon sind mit ihren Eltern von der Großstadt aufs Land gezogen, da ihre Eltern sich beide ihre Berufsträume verwirklichen wollen. Aber ihre Landidylle wandelt sich in eine existenzbedrohende Lage aufgrund einer anhaltenden Hitzeperiode mit Rekorddürre. Doch plötzlich taucht ein Fremder in ihrer Scheune auf, das Wetter spielt verrückt, Wirbelstürme entstehen. Was noch mehr zu denken gibt, elektrische Geräte reagieren auf Simon mit Kurzschluss, eine Autobatterie sogar mit Blitzschlag. Der Fremde erzählt Ruby, dass ihr Bruder ein Sturmbändiger ist, der aber in seine Fähigkeiten erst hineinwachsen muss. Aber es sind auch einige Leute unterwegs, die Simons Kräfte missbrauchen wollen. Wem können sie trauen? Der Autorin gelingt mit dem Einbau der Wind- und Sturmelemente eine interessante Abenteuergeschichte, in der auch Gemütszustände der "Sturmbändiger" die Handlung dramatisch mitgestalten und sich die Spannung von Kapitel zu Kapitel weiter aufbaut, bis es am Schluss zum richtigen Showdown kommt. Der Titel ist für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren überall empfehlenswert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Jennifer E.
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FerienLeseLust 2016
ISBN: 978-3-551-55357-7
Beschreibung: 303 S.
Schlagwörter: ABENTEUER, BELLETRISTISCHE DARSTELLUNG, ENGLISCHE LITERATUR, FANTASY, KINDERBUCH
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hachmeister, Sylke [Übers.]
Originaltitel: The storm makers
Mediengruppe: Kinderliteratur