Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Herzklopfen im Internat wird in neuem Tab geöffnet

Herzklopfen im Internat

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoßfeld, Dagmar
Medienkennzeichen: Erz/Kibi III
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: Carlotta; 4
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: III J 0 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Carlotta wird von ihrem Schwarm Jonas zu einem Ausflug mit dem Motorroller eingeladen. Doch die Tour endet leider anders als geplant! Zum Glück sorgt Carlottas Berufspraktikum für etwas Ablenkung, und dann soll sie auch noch auf einem Midnight Poetry Slam mitmachen ...! 6. Band mit Carlotta. Ab 11/12.
Carlotta wird älter, dementsprechend ändern sich auch die Themen, um die es im 6. Band mit der beliebten Protagonistin geht (Band 5: "Internat und tausend Baustellen", ID-A 45/14): Ein 2-wöchiges Berufspraktikum steht an, das Hobbyfotografin Carlotta in einem Fotoladen absolviert. Ernüchterung pur für Carlotta, denn sie soll erst mal nur Kartons auspacken. Dafür lädt ihr Schwarm Jonas sie zu einer Tour mit einem Motorroller ein, die allerdings ein böses Ende nimmt, denn Jonas hat gar keine Fahrerlaubnis, wie sich herausstellt. Carlotta ist am Boden: Kann sie Jonas noch vertrauen? - Freud und Leid liegen auch diesmal dicht beieinander; die Themen sind realistisch dargestellt und Carlotta eine sympathische Identifikationsfigur. Auch die beliebten Nebenrollen kommen nicht zu kurz (die schräge Manu, der schicke Julian und natürlich Herzensbrecher Niko u.a.). Am Schluss darf noch über den Abi-Streich der Oberstufe gelacht werden. Edda Skibbe setzt die Themen auf ihrem fröhlichen Cover passend in Szene. Band 7 kommt im Herbst 2016. Gelungenes Lesefutter zur Fortsetzung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoßfeld, Dagmar
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FerienLeseLust 2016
ISBN: 978-3-551-65096-2
Beschreibung: 231 S.
Reihe: Carlotta; 4
Schlagwörter: FREUNDSCHAFT, INTERNAT, KINDERBUCH, MÄDCHEN
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderliteratur