Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Ort wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Ort

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maier, Andreas
Medienkennzeichen: ePub
Jahr: 2015
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Verl.
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: R 11 Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Der Beginn der Liebe ist der Beginn der Macht. Die einen kommen in Frage, die anderen nicht. Selbst wenn sie, noch einmal wie Kinder, Gummitwist spielen, wissen sie doch bereits um ihre eigene Schönheit, denkt der Erzähler, der im Zimmer seines verstorbenen Onkels sitzt und an einer "Ortsumgehung" schreibt, während sie draußen die Landschaft planieren und ganz konkret eine Ortsumgehung bauen. Und in seiner Vorstellung geht er noch einmal einen Spaziergang, den er Jahrzehnte zuvor oft gegangen ist, als das Steinerne Kreuz noch nicht mitten im Ort, sondern noch draußen auf dem Feld mitten in der Wetterau stand. Und als die Mädchen Gummitwist spielten. Er erinnert sich an die Liebe zu Katja Melchior und an die erste Nacht mit dem Mädchen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maier, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Maier
Jahr: 2015
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Verl.
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-74074-3
Beschreibung: 74 S.
Schlagwörter: BELLETRISTISCHE DARSTELLUNG, eBook, ePub, SCHICKSAL
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 MB
Mediengruppe: eMedien