Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Lacroix und der blinde Buchhändler von Notre-Dame wird in neuem Tab geöffnet

Lacroix und der blinde Buchhändler von Notre-Dame

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lépic, Alex (Verfasser)
Jahr: [2023]
Verlag: Kopenhagen, AUDIOBUCH
Mediengruppe: Hör-CD
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / Kriminallit. / Themat. Standort 2: Kriminallit. / Themat. Status: Entliehen Frist: 23.05.2024

Inhalt

Beschreibung (Langtext)
Nicht nur Touristen lieben die Bouquinistes, deren grüne Klappkästen voller Bücher die Pariser Seineufer schmücken. Auch Commissaire Lacroix nutzt das Frühlingswetter, um an den Verkaufsständen entlangzuschlendern. Aber muss der alte Mann mit der dunklen Brille ihm ausgerechnet einen Maigret-Roman empfehlen ¿ wo doch jeder weiß, dass Lacroix seinen Spitznamen nicht leiden kann? Erst später begreift er: Das war der berühmte blinde Buchhändler Hugo, der die literarischen Vorlieben seiner Kunden allein am Geräusch ihrer Schritte erkennt. Ein wenig beschämt kehrt Lacroix ins Kommissariat zurück, wo ihn der Chef der Kriminalpolizei erwartet: Ein junger Mann ¿ auch er ein Bouquiniste ¿ wurde tot aus der Seine geborgen, und seine Freun din ist von einem Verbrechen überzeugt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lépic, Alex (Verfasser)
Verfasserangabe: Alex Lépic ; gelesen von Felix von Manteuffel
Jahr: [2023]
Verlag: Kopenhagen, AUDIOBUCH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783987590214
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 1 mp3-CD (307 Minuten)
Schlagwörter: HÖR-CD, KRIMINALLITERATUR, LESUNG, PARIS
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Manteuffel, Felix von (Erzähler)
Mediengruppe: Hör-CD