Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Beethoven wird in neuem Tab geöffnet

Beethoven

der einsame Revolutionär ; eine Biographie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Caeyers, Jan
Jahr: 2013
Verlag: München , Beck
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 921 Beethoven, Ludwig van / Phonothek Standort 2: Phonothek Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Jan Caeyers hat dem "einsamen Revolutionär" der Musikgeschichte mit dieser großen Biographie ein Denkmal gesetzt. Er erzählt sein Leben, das reich an Glanzlichtern und Erfolgen, aber kaum ärmer an Schwierigkeiten, Schwächen und Verzweiflung war, und bringt uns den Menschen Beethoven so nahe wie nie zuvor. Er führt uns durch sein unvergleichliches Werk und erklärt meisterhaft die Kunst seiner Kompositionen; zudem schildert er farbig die Epoche um 1800, in der seine Musik entstand. * Jan Caeyers war Assistent von Claudio Abbado beim "Gustav Mahler Jugendorchester" in Wien, wo er auch eng mit Bernard Haitink und Pierre Boulez zusammenarbeitete. Er war der künstlerische Leiter der Beethoven-Akademie, gastiert bei verschiedenen europäischen Orchestern, dirigiert heute "Le Concert Olympique" und ist Professor an der Universität Löwen. (Klappentext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Caeyers, Jan
Verfasserangabe: Jan Caeyers ; Ecke, Andreas [Übers.]
Jahr: 2013
Verlag: München , Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 921 Beethoven, Ludwig van
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Beethoven-Jahr 2020
ISBN: 978-3-406-65625-5
Beschreibung: Jub.-Ed., 832 S. : Ill.
Schlagwörter: BEETHOVEN, LUDWIG VAN, BIOGRAPHIE
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Niederländ. von Andreas Ecke. - Literaturangaben
Mediengruppe: Sachliteratur