Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Als das Leben umsonst war wird in neuem Tab geöffnet

Als das Leben umsonst war

Gedichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kunert, Günter
Jahr: 2009
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 20 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Beschreibung (Langtext)
Günter Kunert ist einer der wichtigsten Lyriker unseres Jahrhunderts. Keiner hat wie er die Wirrungen der deutschen Geschichte in Gedichten verfolgt, keiner einen so illusionslosen Blick auf den Menschen im Allgemeinen und die Menschen in Deutschland im Speziellen gerichtet. Mit "Als das Leben umsonst war" legt Kunert seine Gedichte der letzten Jahre vor: ironische und unsentimentale Bruchstücke von dem, was aus den großen Untergängen der Weltgeschichte übrig bleibt. In seiner Lyrik formuliert er die "Fragen eines skeptischen Zeitgenossen, seine Unruhe, seine Angst", so Marcel Reich-Ranicki.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kunert, Günter
Verfasserangabe: Günter Kunert
Jahr: 2009
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 20
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-23285-3
Beschreibung: 153 Seiten
Schlagwörter: BELLETRISTISCHE DARSTELLUNG, DEUTSCHE LITERATUR, GEDICHTE, LYRIK
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik