Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Crashed wird in neuem Tab geöffnet

Crashed

wie zehn Jahre Finanzkrise die Welt verändert haben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tooze, Adam
Jahr: 2018
Verlag: München, Siedler
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 314 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Als die US-Großbank Lehman Brothers im September 2008 zusammenbrach, war dies der Tiefpunkt der Banken- und Finanzkrise. Und obwohl der totale Kollaps der Weltwirtschaft damals verhindert wurde, ist die Finanzkrise noch lange nicht Geschichte, wie der britische Historiker Adam Tooze zeigt. Er schildert, wie es zu dieser Krise der Finanzmärkte kam und welche dramatischen Folgen sie bis heute hat. Denn nicht nur ist durch die Finanzkrise die Stabilität Europas ins Wanken geraten, sie hat auch das Vertrauen in die Kraft der globalen Wirtschaftsordnung erschüttert ¿ und so zum Aufstieg der Populisten beigetragen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tooze, Adam
Verfasserangabe: Adam Tooze
Jahr: 2018
Verlag: München, Siedler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 314
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ziele, Wege, Gedanken, Zukunft
ISBN: 978-3-8275-0085-4
Beschreibung: Erste Auflage, 800 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: FINANZKRISE, GESCHICHTE 2008-2018
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Juraschitz, Norbert [Übersetzer] ; Petersen, Karsten [Übersetzer]; Schmidt, Thorsten
Originaltitel: Crashed. How a decade of financial crises changed the world
Mediengruppe: Sachliteratur