wird in neuem Tab geöffnet
Hallo! Jetzt lerne ich Deutsch
erste Grundlagen für Deutsch als Zweitsprache
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Medienkennzeichen:
Sach/Kibi II
Jahr:
2016
Verlag:
Stuttgart, Klett
Mediengruppe:
Kinderliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Kinderbibliothek
|
Standorte:
II I 1
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Spielerische Einführung in die deutsche Sprache. Das differenzierte und abwechslungsreiche Übungsmaterial ist geeignet für Grundschulkinder mit oder ohne Vorkenntnisse in Sprache und Schrift.
Neues Lehrwerk für Grundschulkinder, speziell konzipiert für Vorbereitungsklassen, in denen Kinder unterschiedliche Vorkenntnisse haben. Jeweils 1 Doppelseite behandelt eines der 12 Alltagsthemen, u.a. Zuhause, Zahlen, Familie, Körper, Gefühle, Kleidung, Tiere. Die linke Seite ist für Kinder, die noch kein Deutsch können und/oder die (lateinische) Schrift nicht lesen können. Selbsterklärende Symbole (z.B. Pinsel für malen) geben hier Arbeitsanweisungen. Auf der rechten Seite finden Kinder mit Grundkenntnissen in Sprache und/oder Schrift das geeignete Übungsmaterial - so kann ein Thema parallel bearbeitet werden. Das DIN-A4-Heft enthält außerdem ein Memory-Spiel zum Ausschneiden und spielerischem Vertiefen des Wortschatzes (Wort-Bild-Karten), dazu Hinweise zur Unterrichtsgestaltung. Gut durchdachtes Konzept, auch für Unterrichtende ohne DaZ-Erfahrung und für außerschulisches Lernen problemlos einsetzbar. Leider nicht bibliothekstauglich, alle Aufgaben sind zum Eintragen ins Buch vorgesehen, also Vorsicht und Hinweis aufkleben! Als Kopiervorlage sollte der Titel in allen Bibliotheken vorh
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Fachberatung: Ursula Huber
Jahr:
2016
Verlag:
Stuttgart, Klett
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
II I 1
ISBN:
978-3-12-949432-5
Beschreibung:
1. Aufl., 28 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Kinderliteratur