Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der verschollene Liebhaber wird in neuem Tab geöffnet

Der verschollene Liebhaber

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Echlin, Kim
Jahr: 2009
Verlag: Schwäbisch Hall, steinbach sprechende bücher
Mediengruppe: Hör-CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / Extraregal Standort 2: Extraregal Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

In Montreal verliebt sich die 16-jährige Anne in Serey aus Kambodscha. Doch ihrer Liebe ist nur eine kurze unbeschwerte Zeit gegönnt. Serey kehrt zurück in seine vom Krieg gezeichnete Heimat. 11 Jahre später versucht Anne, ihn zu finden.
In Montreal verliebt sich die 16-jährige Anne in Serey aus Kambodscha. Doch ihrer Liebe ist nur eine kurze unbeschwerte Zeit gegönnt. Serey kehrt zurück in seine vom Krieg gezeichnete Heimat. 11 Jahre später versucht Anne, ihn zu finden. Sie reist nach Kambodscha und die Liebenden treffen sich wieder. Doch Serey ist nicht mehr derselbe. Tod, Verwüstung und ein gefährliches Geheimnis lasten schwer auf seiner Seele ... "Im 1. in deutscher Sprache erscheinenden Roman der kanadischen Autorin wird eine leidenschaftliche Liebesgeschichte vor die Kulisse eines grausamen, menschenverachtenden Krieges gesetzt. Die Botschaft ist klar: Die Autorin ist zu jeder Zeit bemüht, nicht nur nah an den bekannten Fakten zu bleiben, sondern auch die Verantwortung der Weltgemeinschaft an der Situation in dem asiatischen Land aufzuzeigen" (R. Mitternacht, ID 36/09 bzw. BA 10/09). Die mit großer Erzählkraft komponierte Geschichte findet in Viola Sauer, der gefragten Theater- und TV-Darstellerin, eine einfühlsame und überzeugende Vermittlerin. Der verfilmungsträchtige Titel wird von sich Reden machen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Echlin, Kim
Verfasserangabe: Kim Echlin. Gelesen von Viola Sauer
Jahr: 2009
Verlag: Schwäbisch Hall, steinbach sprechende bücher
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung
ISBN: 978-3-88698-571-5
Beschreibung: Autoris. Hörfassung, 4 CD (304 min) + Beih.
Schlagwörter: Hörbuch, LESUNG
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sauer, Viola
Fußnote: Autorisierte Hörfassung
Mediengruppe: Hör-CD