Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wahre Geschichten aller Ard(t) wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wahre Geschichten aller Ard(t)

Aus Tagebüchern
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strittmatter, Erwin
Jahr: 2022
Verlag: Aufbau digital
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Impressionen des Alltagslebens in Schulzenhof. Seit seiner Kindheit hatte Erwin Strittmatter sporadisch Tagbuch geführt, ab 1954, als er nach Schulzenhof zog, kontinuierlich. Seitdem unterbrach er diese Gewohnheit nur in Zeiten höchster Arbeitsanspannung. Hier gewähren sie Einblicke in Strittmatters Arbeit als Autor und als Pferdezüchter, bieten sensible Naturbeobachtungen, Reiseerlebnisse und scharfe, pointierte Beobachtungen, die den "Menschensammler" Strittmatter verraten. Der Titel stammt vom siebenjährigen Sohn Matthes: "Geschichten aller Ard", auf den orthographischen Einwand des Vaters schrieb er noch ein "(t)" dazu.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strittmatter, Erwin
Jahr: 2022
Verlag: Aufbau digital
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783841228970
Beschreibung: 210 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien