Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule

Perspektiven und Beispiele
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ritter, Alexandra; Zielinski, Sascha; Ritter, Michael
Jahr: 2016
Verlag: beltz Verlag
Mediengruppe: eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Wie kann der Anspruch einer inklusiven Schule eingelöst werden, wenn 25 Kinder einer heterogenen Lerngruppe ganz unterschiedliche Ansprüche und Unterstützungsbedürfnisse beim sprachlichen und literarischen Lernen zeigen? Wie kann verhindert werden, dass individuelle Förderung zur Vereinzelung von Kindern und Inklusion zur Auflösung der Lerngemeinschaft führt? Welche Unterrichtsgegenstände schaffen einen gemeinsamen Rahmen, der individuelles Arbeiten möglich macht, dabei aber nicht auf ein hohes Anregungspotenzial und anspruchsvolle Lerngelegenheiten verzichtet? Anhand konkreter Beispiele erarbeiten die Autor/innen Perspektiven auf den Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule, die diesen und ähnlichen Fragen nachgehen und Antworten suchen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ritter, Alexandra; Zielinski, Sascha; Ritter, Michael
Jahr: 2016
Verlag: beltz Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-29475-3
Beschreibung: 256 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Naugk, Nadine
Mediengruppe: eMedien