Cover von Uhuwe liest vor wird in neuem Tab geöffnet

Uhuwe liest vor

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saquet, Christelle (Verfasser)
Medienkennzeichen: Erz/Kibi I
Jahr: 2025
Verlag: Münster, Bohem
Mediengruppe: Kinderliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: J 0 Saqu Standort 2: Status: Entliehen Frist: 11.09.2025
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: J 0 Saqu Standort 2: Status: Entliehen Frist: 09.09.2025

Inhalt

Jeden Abend warten die Waldtiere sehnsüchtig auf den ersten Stern am Himmelszelt. Denn dann beginnt die Vorlesezeit und alle versammeln sich unter der großen Eiche, in der Uhuwe, der weise Uhu, lebt. Seine Freunde und Freundinnen genießen die Geschichten, aber Uhuwes Vorschlag, allen das Lesen beizubringen, stößt auf Unmut. Wie schön ist es doch, wenn einem vorgelesen wird? Und wozu etwas lernen, was ein anderer bereits kann?
 
Doch als Uhuwe eines Tages hustet und vor Heiserkeit keine Gute-Nacht-Geschichten mehr vorlesen kann, ist klar, dass sich etwas ändern muss.
 
Eine Geschichte, die Lust aufs Lesenlernen weckt und mit Witz und List zeigt, dass es sich lohnt, selbst Dinge zu erlernen.
 
Tatjana Mai-Wyss entführt zur Geschichte von Christelle Saquet mit stimmungsvollen Bildern in den nächtlichen Wald zur Baumbibliothek von Uhu Uhuwe und seinen Freunden.
 
Für alle Fans von „Der Waldbuchclub“.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saquet, Christelle (Verfasser)
Verfasserangabe: eine Geschichte von Christelle Saquet mit Illustrationen von Tatjana Mai-Wyss ; aus dem Französischen von Anna Taube
Jahr: 2025
Verlag: Münster, Bohem
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783959392372
Beschreibung: 2. Auflage, 40 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: BILDERBUCH; LESEN
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mai-Wyss, Tatjana (Illustrator); Taube, Anna (Übersetzer)
Originaltitel: Les histoires du soir de Litouho
Mediengruppe: Kinderliteratur