Grafomotorik f”rdern 1. bis 4. Klasse: Mit effektiven šbungen, vielf„ltigen Kreativ-Ideen und jeder Menge Spaá zum Sch”nschrift-Champion werden Mit dem Schreibenlernen steht Ihr Nachwuchs auf Kriegsfuá? Die Stiftfhrung ist unruhig und das Schriftbild geh”rt eher in die Kategorie "Kritzelkunst"? Oder m”chten Sie einfach von Anfang an den Grundstein fr einen mhelosen und gelungenen Schrifterwerb legen? Dann ist dieser praktische Ratgeber Ihr perfekter Begleiter auf dem Weg zu sch”n geschwungener Buchstaben-Kunst! Das Lesen- und Schreiben-Lernen ist ein komplexer Prozess: Von der Feinmotorik ber die Auge-Hand-Koordination bis hin zu Serialit„t und Ged„chtnis sind zahlreiche Bausteine mit dem Erwerb dieser unverzichtbaren F„higkeit verbunden und eine Schlsselkompetenz ist die Grafomotorik. Zum Glck l„sst die sich kinderleicht trainieren und wie das altersgerecht und mit Spaáfaktor klappt, zeigt Ihnen dieses Buch. Machen Sie sich zun„chst mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um Grundlagen wie Schrifterwerb, Motorik, H„ndigkeit, Lesef”rderung & Co. vertraut und finden Sie heraus, wie Sie den Kompetenzstatus Ihres Kindes ermitteln k”nnen. Anschlieáend entdecken Sie eine Riesenauswahl an šbungen, Spielen sowie F”rdermaterialien, mit denen Sie alle Aspekte der Grafomotorik effektiv und gezielt ben - nach Klassenstufen sortiert, einfach anwendbar und mit minimalem Aufwand. Ihr Kind hat wenig Lust auf Schreibbungen? Keine Sorge! Bei den spielerischen Ideen in diesem Buch stehen Spaá, Abwechslung und Kreativit„t im Vordergrund, sodass auch ABC-Muffel mit Begeisterung bei der Sache sind! Grundkurs Schrifterwerb: Erfahren Sie kompakt und leicht verst„ndlich alles, was Sie zu Motorik, Fein- und Grafomotorik, H„ndigkeit, Literalit„t bei Kindern und dem Stufenmodell nach Scheerer-Neumann wissen mssen, um Ihr Kind optimal in seiner Entwicklung untersttzen zu k”nnen. Frhf”rderung & Materialvielfalt: Mit ersten Spielideen wie "Fingerfuáball" oder "Pipettenspritze" regen Sie Ihr Kind bereits im Vorschulalter zum šben an und erhalten Inspirationen, wie Knete, Sand, Rasierschaum und vieles mehr genutzt werden k”nnen. 1. und 2. Klasse: Mit "Tennisball-Monster", "Perlen f„deln", "Spinnen-Fangen" oder "Ger„uschdosen" kommt beim Nachwuchs garantiert keine Langeweile auf. 3. und 4. Klasse: Bei "Koordinaten-Bingo", "Herzr„tsel", "Pentominos" oder "Kniffeliger Mustersuche" perfektionieren gr”áere Grundschulkinder ganz einfach Ihre grafomotorischen F„higkeiten. Dieses šbungsbuch nimmt dem Buchstabensalat den Schrecken und macht aus Ihrem Kind in krzester Zeit einen Virtuosen an Bleistift, Fller & Co. Ob Sie erste Defizite ausgleichen, die feinmotorischen F„higkeiten optimieren oder einfach spielerisch das perfekte Fundament fr eine erfolgreiche Schulkarriere legen m”chten - hier finden Sie passende Anregungen fr jede Situation. Klicken Sie nun auf "In den Einkaufswagen" und freuen Sie sich darauf, l„stige Lernbungen im Handumdrehen in eine spaáige Spieleinheit zu verwandeln!
Jahr:
2024
Verlag:
Psiana Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783757614331
Beschreibung:
114 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
eMedien