Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Guide durch die Wechseljahre wird in neuem Tab geöffnet

Guide durch die Wechseljahre

ganzheitlich - natürlich – selbstbestimmt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Straße von Ridder, Saskia (Verfasser); Rieß, Claudia (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, riva
Mediengruppe: Sachliteratur

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: O 441 Straße Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Beschreibung (Langtext)
Jede Frau kommt in die Wechseljahre
 
Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen oder plötzlich wieder Pickel – diese Probleme werden häufig mit den Wechseljahren in Zusammenhang gebracht. Durch die Hormonveränderungen in der Lebensmitte kann es aber auch zu einer Reihe unerwarteter Beschwerden kommen wie Muskel- und Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme oder Bluthochdruck. Häufig werden all diese Symptome trotz eingeschränkter Lebensqualität nicht ernst genommen – und wenn doch, werden Frauen meist vor eine ernüchternde Wahl gestellt: »Augen zu und durch« oder die pauschale Einnahme von Hormonen.
 
Dein individueller Weg durch die Wechseljahre
Doch jede Frau ist anders und erlebt den Wechsel ganz unterschiedlich. Deswegen braucht es sanfte Alternativen und individuelle Maßnahmen. Genau diese liefern die Heilpraktikerin Saskia Straße von Ridder und die Ernährungsberaterin Claudia Rieß. Mit viel Erfahrung aus der Praxis und noch mehr Verständnis begleiten sie dich durch die Wechselzeit. Sie ermutigen dich, auf deinen Körper zu hören und selbstbewusst deinen Weg durch diese besonders wichtige Phase des Frauseins zu gehen, um wieder mehr Wohlbefinden zu erlangen.
 
Selbstbestimmte und ganzheitliche Hilfe
Neben naturheilkundlichen Mitteln wie den sogenannten Phytohormonen liefert der Guide jede Menge Ernährungsempfehlungen, Atem- und Entspannungsübungen, praktische Alltagstipps sowie Hilfe für die gestresste Seele. Daraus kann jede Frau die für sich passenden Maßnahmen zusammenstellen – ganz gleich, um welche Beschwerde es geht:
 
– Hitzewallungen und Schweißausbrüche
– Schlafstörungen
– Sexuelle Unlust
– Vulvovaginale Trockenheit
– Stimmungsschwankungen
– Muskel- und Gelenkschmerzen
– Hautprobleme und Haarausfall
– Depressive Verstimmungen
– Herz- oder Kreislaufbeschwerden
– Nervöse Unruhe
– Gewichtszunahme
– Konzentrationsschwierigkeiten
– Blasenprobleme
– Beckenbodenschwäche
– Osteoporose
 
»Mit den Wechseljahren nimmt das Frausein eine neue Form an, schaltet in einen neuen Modus. Für mich gestaltet sich die Lebensmitte als das bisher aufregendste und produktivste Kapitel meines Lebens, allen gelegentlich auftretenden Symptomen zum Trotz. Der Guide wird mir, und hoffentlich vielen Leserinnen, ganzheitlich, natürlich und selbstbestimmt zur Seite stehen.«
Miriam Stein, Bestsellerautorin von »Die gereizte Frau«

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Straße von Ridder, Saskia (Verfasser); Rieß, Claudia (Verfasser)
Verfasserangabe: Saskia Straße von Ridder, Claudia Rieß
Jahr: 2023
Verlag: München, riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 441
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783742324054
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 272 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: KLIMAKTERIUM, NATURHEILKUNDE, RATGEBER, WECHSELJAHRE
Schlagwortketten: Klimakterium / Naturheilkunde / Diät
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur