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Husch Husch kleine Hexe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meister, Heinz (Geistiger Schöpfer)
Jahr: 2020
Verlag: Fürth, Zoch
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: I G 2 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Bei "Husch Husch kleine Hexe" verstecken sich 5 kleine Hexen unter ihren großen Hexenhüten. Wer sich merken kann, wo sich welche Hexe gerade befindet, darf sie auf ihrem Flug zum Blocksberg ein Stückchen näher bringen. Wer zuerst eine der Hexen zur Landung auf den Blocksberg bewegt, gewinnt den Hexenwettflug. Zu Beginn wird unter jeden Hexenhut eine Hexe (Holzscheibe) gelegt und alle Hexenhüte gemischt. Dann werden die Hüte mit ihren Hexen darunter nebeneinander auf dem Startfeld aufgestellt. Man würfelt: zeigt der Würfel eine Farbe, hebt man den Hut hoch von dem man glaubt, dass sich darunter die gleichfarbige Hexe befindet. Hat man das richtig gemacht, deckt man den Hut wieder über die Hexe und rückt um ein Feld weiter in Richtung Ziel. Danach darf man weiter würfeln, bis man eine falsche Hexe aufdeckt oder das Doppelpfeilsymbol würfelt. Dann darf man zwei Hüte miteinander vertauschen. Danach ist der Nächste an der Reihe (auch wenn man eine falsche Hexe aufgedeckt hat). Sobald ein Spieler mit irgendeiner Hexe das letzte Feld des Spielplans erreicht, ist das Spiel beendet und dieser Spieler hat gewonnen. "Husch Husch kleine Hexe" ist ein Klassiker unter den Merkspielen für die jüngste Altersgruppe. Neben jeder Menge Spaß schult es auch die Konzentrations- und Merkfähigkeit der Kinder.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meister, Heinz (Geistiger Schöpfer)
Verfasserangabe: Heinz Meister ; Heidemarie Rüttinger, Detlev Richter
Jahr: 2020
Verlag: Fürth, Zoch
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Systematik: Suche nach dieser Systematik I G 2
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ISBN: 4015682313009
Beschreibung: 1 Spielplan, 5 Hexenhüte, 1 Farbwürfel, 5 Holzwürfel, 1 Spielanleitung
Schlagwörter: GESELLSCHAFTSSPIEL, KONZENTRATIONSSPIEL, SPIEL
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rüttinger, Heidemarie (Illustrator); Richter, Detlev (Illustrator)
Fußnote: Altersempfehlung: ab 3 Jahren, Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Mediengruppe: Spiele