 wird in neuem Tab geöffnet
	wird in neuem Tab geöffnet
 
		
	 
	
		
			
Schöner Wohnen
			
		
		
		
			
		
		
			
		
		
			
			
			Suche nach diesem Verfasser
			
			
				Mehr...
				
			
		 
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			Jahr: 
			2020
		
		
			
			
		
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
			
			
				
			
		
		
			
				Mediengruppe: 
				
					DVD
				
			
		
		
	 
	
	
 
		
		
		
		
			
			
		
			
				| Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist | 
				| Zweigstelle:
				Hauptstelle | Standorte:
				K 130 | Standort 2: | Status:
				Verfügbar | Frist: | 
		
	 
		 
		
			
			Die Folgen der Reihe »Baukunst« sind jeweils einem herausragenden Werk der Architektur gewidmet. Unterschiedliche Konzepte, Epochen, Trends und Architekten werden monografisch vorgestellt, im Detail und mit 3D-Modellen. Herausragende Architektur des Transits: Einsteigen, Aussteigen, Umsteigen.
 
Film 1: "Antoni GAUDÍ - Die Casa Mila in Barcelona" Die Casa Mila in Barcelona gilt als originellstes Bauwerk Antoni Gaudís: ein monumentales Gebäude, eine einzigartige, plastische Masse.
 
Film 2: "Das Wohnhaus des Jean Prouvé" Jean Prouvé träumte von Häusern, die so schön und rational sein sollten wie Flugzeuge. 1954 baut er sich ein eigenes Wohnhaus, der innovativste seiner Einfälle.
 
Film 3: "Claude Häusermann-Costy - Das Haus Unal" Das Haus Unal wurde von Claude Häusermann-Costy entworfen und zwischen 1972 und 2008 erbaut - als Kugelhaus, gänzlich frei von geraden Linien und rechten Winkeln.
 
Film 4: "Victor Horta - Das Haus aus Eisen „Van Eetvelde-Haus" Victor Horta nutzte erstmals für ein Wohnhaus eine Eisenkonstruktion. Sein Haus aus Eisen verbindet durchsichtige Fassaden mit einem zentralen Lichthof. Dabei brach er mit der Nachahmung historischer Stile, setzte seine eigene moderne Auffassung von Architektur. (JPC, 2023)
		 
		
		
			
			
		
		
		
		
				
				
	
		
		Suche nach diesem Verfasser
		
	
	
		Verfasserangabe:
		[Regie:] Richard Compans, Stan Neumann
	
	
		
		
	
	
		Jahr: 
		2020
	
	
		
		
	
	
	
		Enthaltene Werke:
		Antoni GAUDÍ - Die Casa Mila in Barcelona, Das Wohnhaus des Jean Prouvé, Claude Häusermann-Costy, Victor Horta - Das Haus aus Eisen „Van Eetvelde-Haus
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
		Zu diesem Aufsatz wechseln
		
		
	 
	
	
		
		
	
	
		
		
		opens in new tab
	
	
		
		Diesen Link in neuem Tab öffnen
		
		
			Mehr...
			
		
	 
	
		Systematik: 
		Suche nach dieser Systematik
		K 130
	 
	
		
		Suche nach diesem Interessenskreis
		
	
	
		
		
	
	
		ISBN: 
		978-3-8488-1058-1
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		1 DVD-Video (104 min) : farbig
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
		
			
		
	
	
	
	
	
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Mediengruppe: 
		DVD