Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Kunst kaufen wird in neuem Tab geöffnet

Kunst kaufen

den Kunstmarkt verstehen, Wissen aufbauen und klug investieren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Polleit Riechert, Ruth
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer
Mediengruppe: Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 005 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Immer mehr Menschen entdecken Kunst als Bereicherung ihres Lebens und sehen im Kunstkauf eine Alternative zu anderen Investments. Doch der Markt ist schwer zu durchschauen, wirkt oft elitär und unberechenbar. Damit ist jetzt Schluss: Der Markt erfährt eine digitale Revolution ¿ und damit eine längst fällige Demokratisierung, von der sowohl die Künstler als auch die Käufer profitieren.Die versierte Kunsthistorikerin und Kunstmarktexpertin Ruth Polleit Riechert stellt in diesem Buch ihre selbst entwickelte und über viele Jahre erprobte Methode vor, um Kunst fachgerecht zu beurteilen und qualitativ hochwertige Werke zum fairen Preis zu erstehen. Sie zeigt, warum jetzt die beste Zeit ist, um Kunst zu kaufen, und wie Sie dabei vorgehen.
 
Sie erfahren:
¿ Wie sich der Kunstmarkt verändert und welche Vorteile Sie davon haben¿ Was Sie über den Kunstmarkt wissen sollten ¿ von klassischen Ölgemälden bis hin zu Kryptokunst und NFTs¿ Wie Sie gute Kunst erkennen und welche Qualitätskriterien Ihnen helfen¿ Welche Kunst sich als Geldanlage eignet und wie Sie ihren Wert einschätzen¿ Ob es sich lohnt, in Kunst zu investieren, und welche Anlagestrategie aus der Finanzindustrie Ihnen hilft¿ Wie die neuen Technologien Sie beim Kauf unterstützen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Polleit Riechert, Ruth
Verfasserangabe: Ruth Polleit Riechert
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 005
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-33623-3
Beschreibung: 264 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: KUNSTHANDEL, KUNSTMARKT
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur