wird in neuem Tab geöffnet
Ungewöhnliches Coaching an ungewöhnlichen Orten
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Messer, Barbara
Mehr...
Jahr:
2017
Verlag:
Weinheim, Beltz
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
O 260
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Messer stellt Orte und Methoden vor, die für eine Beratung, ein Training oder einen Workshop nicht alltäglich sind, etwa ein Coaching während einer Nacht im Zelt, im Paddelboot, im Restaurant oder auf der Parkbank, und als besondere Methoden u.a. ein "Liebes Tagebuch" und ein "Sushi-Coaching".
Messer (zuletzt ID-B 49/13) gibt einleitend einen ausführlichen und auch recht kritisch orientierten Abriss über das Coaching in der heutigen Zeit. Anschließend geht sie auf die "Basics" des Coachings ein, also auf die Grundannahmen und auf die klassischen Methoden. Dann stellt sie ungewöhnliche Orte und besondere Methoden für eine Beratung, ein Training oder einen Workshop vor, etwa ein Coaching während einer Nacht im Zelt, im Paddelboot, im Restaurant oder auf der Parkbank, und als Methoden hat sie sich u.a. ein "Liebes Tagebuch" und ein "Sushi-Coaching" ausgedacht. Die Magie dieser Orte und die besonderen Methoden sollen für Überraschungsmomente, positive Emotionen u.a.m. sorgen und dem Gehirn so ein leichteres und eindrückliches Lernen ermöglichen. Beispiele zeigen jeweils, wie es gehen kann, und viele Praxistipps gibt es auch. Eine besonders anregende Zusammenstellung für die Experimentellen unter der Coaches, die die einschlägigen Hilfen (etwa Christopher Rauen: ID-B 45/14) gut komplettieren kann. (2-3)
Verfasserangabe:
Barbara Messer
Jahr:
2017
Verlag:
Weinheim, Beltz
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
O 260
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-407-36630-6
Beschreibung:
1. Auflage, 295 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter:
COACHING
Mehr...
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachliteratur