Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Will ich ein Kind? wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Will ich ein Kind?

Ja - Nein - Vielleicht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hughes, Melanie
Jahr: 2020
Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Mit Ende 30 ist Melanie Hughes immer noch unschlüssig, ob sie überhaupt Kinder haben möchte. Ihre biologische Uhr tickt einfach nicht so laut wie bei anderen. Und was spricht nicht alles gegen Kinder! Karrierestopp, Rolle des Hausmütterchens, keine Zeit mehr für sich selbst, Überforderung bei der Bewältigung des Alltags mit Kind, Job und Haushalt - attraktiv ist etwas anderes. Da sie sich von dem Gedanken aber auch nicht restlos verabschieden kann, beschließt sie, alles zusammenzutragen, was für und gegen das Kinderkriegen spricht. Wie stark würde sich ihr Leben in Bezug auf Karriere, Partnerschaft, Selbstverwirklichung und Gleichberechtigung verändern? Im Ergebnis spricht weiterhin sehr viel gegen Kinder - aber auch einiges dafür. Die vielleicht wichtigste Erkenntnis: Sich von Angst leiten zu lassen, ist keine Lösung, ebenso wenig wie abzuwarten, bis die Natur einem die Entscheidung abnimmt. Am Ende fällt sie eine Entscheidung, mit der sie vorher selbst nicht gerechnet hat ... Ein Buch, das Frauen helfen und ermutigen soll, aktiver in die Kinderfrage einzusteigen und eine bewusste Entscheidung treffen, mit der man glücklich wird

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hughes, Melanie
Jahr: 2020
Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783841907110
Beschreibung: 240 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien