Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von 1 wird in neuem Tab geöffnet

1

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2020
Yona / Kusanagi, Mizuho
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 70 / Jugendliteratur Standort 2: Jugendliteratur Status: Entliehen Frist: 07.01.2025

Inhalt

Prinzessin Yona ist unsterblich in ihren Cousin Su-Won verliebt. Dieser ermordet jedoch kaltblütig den König und übernimmt die Macht im Reich Koka. Der junge Leibwächter Hak rettet die Prinzessin und flüchtet mit ihr in die Berge.
Prinzessin Yona trifft nach langer Zeit ihren Cousin Su-Won wieder. Die Liebe zu ihm entflammt dadurch auf ein Neues. Aufgewachsen sind die beiden mit dem jungen General Hak, der als Leibwächter der Prinzessin am Hof dient. Als Yona eines Abends Su-Won ihre Liebe gestehen will, wird sie Zeuge, wie ihr Cousin ihren Vater, den König, kaltblütig ermordet. Er übernimmt die Macht im Königreich Koka und will auch Yona töten lassen, was General Hak verhindern kann. Er flüchtet mit der Prinzessin in die Berge und schwört, sie vor Su-Won zu beschützen. Eine klassische Menage-à-trois wird hier sehr glaubhaft als fantastische Abenteuergeschichte voller Verrat und Intrigen erzählt. Das in Japan bereits 20 Bände umfassende Epos nimmt sich Zeit, die drei Protagonisten samt ihren Kindheitserinnerungen einzuführen. Besonders Mädchen ab 13 Jahren dürfte die romantische Handlung ansprechen. Autor/Zeichner Mizuho Kusanagi baut kurze Texte in die Handlung ein, in denen er über seine Arbeit spricht. Dadurch baut er eine persönliche Beziehung zu den Leser/-innen auf. Zeichnerisch auf sehr hohem Niveau. Dringend empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Übergeordnetes Werk: Yona / Kusanagi, Mizuho
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 70
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8420-3143-2
Beschreibung: 4. Auflage, 189 ungezählte Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik