Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Elternbuch zu WhatsApp YouTube Instagram & Co. wird in neuem Tab geöffnet

Das Elternbuch zu WhatsApp YouTube Instagram & Co.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albers-Heinemann, Tobias; Friedrich, Björn
Jahr: 2018
Verlag: Heidelberg, O'Reilly
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 231.9 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Eltern nehmen im Zusammenhang mit WhatsApp, YouTube und Co. meist nur die negativen Schlagzeilen wahr und möchten ihr Kind am liebsten davon fernhalten. Doch ein Verbot dieser Angebote ist nicht die beste Option, denn das Smartphone ist aus dem Alltag junger Menschen kaum mehr wegzudenken.
 
Aufklärung ist also wichtig, denn nur wer versteht, was die sozialen Medien Kindern und Jugendlichen bieten und welche Gefahren sie tatsächlich mit sich bringen, kann seinem Kind bei ihrer Nutzung hilfreich zur Seite stehen. Die Autoren, beide Medienpädagogen mit jahrelanger Erfahrung in der Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen, erklären in diesem Buch, was Eltern, aber auch Lehrer und Pädagogen, dazu wissen müssen:
 
- WhatsApp und YouTube: Was genau tun Kinder und Jugendliche dort eigentlich?
- Instagram, Snapchat und Co.: Was steckt hinter diesen Angeboten und wo sollte man besonders aufpassen?
- Faszination Gaming: Was wird da gespielt?
- Persönliche Daten, peinliche Fotos und Videos: Wie können Jugendliche ihre Privatsphäre schützen?
- Fakt oder Fake: Wie lernt man den kritischen Umgang mit Inhalten?
- Stress im Netz: Was tun bei Cybermobbing, Hate-Speech und Onlinehetze?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albers-Heinemann, Tobias; Friedrich, Björn
Verfasserangabe: Tobias Albers-Heinemann ; Björn Friedrich
Jahr: 2018
Verlag: Heidelberg, O'Reilly
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 231.9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9600908-1-6
Beschreibung: 2. Auflage, 317 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: KIND, MEDIENKONSUM, SOCIAL MEDIA
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur