Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Hexenfee wird in neuem Tab geöffnet

Hexenfee

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Minne, Brigitte
Medienkennzeichen: Erz/Kibi I
Jahr: 2016
Verlag: Münster, Bohem
Mediengruppe: Kinderliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: I J 0 / Ich bin ich Standort 2: Ich bin ich Status: Entliehen Frist: 03.12.2024

Inhalt

Jungfee Rosmarinchen lebt mit anderen Feen in einem Luftschloss mit goldenen Türmen. Doch statt eine Fee wäre sie viel lieber eine Hexe, denn sie will nicht ständig hübsch und brav sein müssen. Gegen den Willen ihrer Mutter begibt sie sich dann eines Tages in den Hexenwald ... Ab 4.
Hochwertig aufgemachte Neuausgabe des gleichnamigen Bilderbuchs aus 2006 in neuer Übersetzung und mit neuen Illustration von C. Cneut (vgl. BA 6/06). Jungfee Rosmarinchen, die mit ihrer Mutter und anderen Feen in einem prächtigen Luftschloss lebt, möchte nicht mehr brave Fee, sondern eine Hexe sein. Gegen den Willen ihrer Mutter begibt sie sich in den Hexenwald, baut sich ein Haus und findet Freunde. Sogar das Fliegen auf dem Besen beherrscht sie bald. Zwischendurch besucht sie ihre Mutter. Und dann besucht die Mutter auch sie und es ergibt sich - wider Erwarten - ein steter Austausch zwischen beiden Welten. Die wieder charakterstarken Illustrationen von C. Cneut (vgl. auch: "Hier wohnt ...", ID-A 3/13), die teils recht gewöhnungsbedürftig ausfallen, zeigen die Feen und Hexen immer im Profil. Manchmal sieht man vor dem cremefarbenen Papiergrund auch nur lange Reihungen ihre (Charakter-)Köpfe, auf denen dann immer ein rötlicher Feen- bzw. ein dunkler Hexen-Spitzhut sitzt. Zur Ersatz- oder Neuanschaffung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Minne, Brigitte
Verfasserangabe: Brigitte Minne
Jahr: 2016
Verlag: Münster, Bohem
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Queer
ISBN: 978-3-95939-047-7
Beschreibung: 1. Auflage, 42 ungezählte Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: FEE, INDIVIDUALITÄT, KINDERBUCH, MUT
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Cneut, Carll; Erdorf, Rolf
Originaltitel: Heksenfee
Mediengruppe: Kinderliteratur