Ein Buch aus der Reihe Wissen & Leben, Hrsg. Wulf Bertram
"Angesichts der Vielzahl von Büchern zur Psychotherapie kann man sich fragen: Braucht es ein weiteres Buch zu diesem Thema? Wenn man in dieses Buch hineinschaut, meine ich: Ja!?" Eckhard Roediger
 
Viel bunte Erfahrung statt graue Theorie
 
Selten wurde ein Buch so konsequent aus der Praxiserfahrung heraus geschrieben: Dr. Grabe, Leiter eines psychotherapeutischen Weiterbildungsinstitutes und Chefarzt einer psychosomatischen Abteilung, schildert fern jeglicher grauer Theorie, wie erfahrene Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten und Psychotherapie gelingt:
 
 
¿ Auf welchem Weg werden Änderungen angestoßen? 
¿ Wie gelangt man zu Modellen über die jeweilige Störung der Patientin/des Patienten? 
¿ Was geht in der Therapeutin/im Therapeuten vor, während sie/er mit der Patientin/dem Patienten spricht?
 
 
Ein Buch für Psychologinnen und Psychologen und Ärztinnen und Ärzte in psychotherapeutischer Weiterbildung, wie es wirklich benötigt wird. Ein Buch für Patientinnen und Patienten und deren Angehörige, die einmal wissen möchten, was sich in einer Psychotherapie abspielt, zwischenmenschlich und in deren Innenleben. Ein Buch für alle, die mehr wissen wollen über die Wirkung von Psychotherapie. Therapieschulen-übergreifend, durch zahlreiche Exkurse höchst erhellend ¿ und immer frei heraus.
 
KEYWORDS: Psychotherapie, Therapeutische Beziehung, Lehrbuch Psychotherapie, Psychosomatik, Spiritualität, Therapieschulen
		 
		
		
				
				
	
	
		Verfasserangabe:
		Martin Grabe
	
	
		
		
	
	
		Jahr: 
		2018
	
	
		Verlag: 
		Stuttgart, Schattauer
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
		Zu diesem Aufsatz wechseln
		
		
	 
	
	
		
		
	
	
		
		
		opens in new tab
	
	
		
		Diesen Link in neuem Tab öffnen
		
		
			Mehr...
			
		
	 
	
		Systematik: 
		Suche nach dieser Systematik
		O 260
	 
	
		Interessenkreis: 
		Suche nach diesem Interessenskreis
		Depressionen
	 
	
		
		
	
	
		ISBN: 
		978-3-7945-3296-4
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		XI, 279 Seiten : Illustrationen
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
		
			
		
	
	
	
	
	
	
		
		Suche nach dieser Beteiligten Person
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Mediengruppe: 
		Sachliteratur