Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Sprachförderung im inklusiven Unterricht wird in neuem Tab geöffnet

Sprachförderung im inklusiven Unterricht

Praxistipps für Lehrkräfte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reber, Karin; Schönauer-Schneider, Wilma
Jahr: 2017
Verlag: München, Ernst Reinhardt Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 227 Standort 2: Status: Entliehen Frist: 16.12.2024

Inhalt

Beeinträchtigungen im inklusiven Unterricht optimal gefördert werden? Basiswissen und Praxishinweise für eine alltagsintegrierte Sprachförderung helfen Lehrkräften auch ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse, den Unterrichtsalltag zu optimieren. Mögliche sprachliche Beeinträchtigungen werden kurz beschrieben und Herangehensweisen zum Erkennen im Unterricht aufgezeigt. Es folgen Tipps zu Rahmenbedingungen, Lehrersprache oder täglichen Unterrichtsabläufen sowie zur alltagsintegrierten Sprachförderung, z.¿B. in den Bereichen Aussprache, Wortschatz, Grammatik und Kommunikation. Ergänzt wird der Band durch Literaturempfehlungen und Hinweise zu möglichen Anlaufstellen sowie zahlreiche Praxismaterialien.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reber, Karin; Schönauer-Schneider, Wilma
Verfasserangabe: Karin Reber, Wilma Schönauer-Schneider
Jahr: 2017
Verlag: München, Ernst Reinhardt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 227
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-02714-9
Beschreibung: 79 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: INKLUSIVE PÄDAGOGIK, SPRACHFÖRDERUNG
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
Mediengruppe: Sachliteratur