Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen wird in neuem Tab geöffnet

Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Juul, Jesper
Jahr: 2012
Verlag: München , Gräfe und Unzer
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 231 Standort 2: Status: Entliehen Frist: 09.12.2024

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen / von Jesper Juul
 
 
Durch zahllose Diskussionen in Medien und Gesellschaft sind viele Eltern verunsichert über den richtigen Weg in der Erziehung. Laute Rufe nach Grenzen und Disziplin als einem Allheilmittel wirken dabei rückwärtsgewandt und wenig hilfreich. Einfühlsam und dicht dran am echten Leben unterstützt Sie in diesem Buch Jesper Juul in Ihrer Suche nach neuen Wegen in der Erziehung. In vier Kapiteln vermittelt er vier Werte, die tragfähige Säulen für eine gute Entwicklung Ihrer Kinder wie Ihrer Familie sind: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung. Für jeden Wert dienen reale Familiensituationen als Beispiel, die oft in bewegenden Briefen seiner Leser geschildert werden. Jesper Juul geht auf jede Situation sehr einfühlsam ein - dies gibt Ihnen Gelegenheit, Ihr eigenes Verhalten und die Werte, die Sie mit Ihren Kindern leben möchten, zu reflektieren. Unterhaltsam, inspirativ und schön gestaltet, bringt dieses Buch den Kern der Botschaft des Bestsellerautors auf den Punkt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Juul, Jesper
Verfasserangabe: Jesper Juul. [Hrsg.: Mathias Voelchert. Übers.: Knut Krüger. Ill.: Lisa Aisato]
Jahr: 2012
Verlag: München , Gräfe und Unzer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 231
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tag der Familie
ISBN: 978-3-8338-2608-5
Beschreibung: 1. Aufl., 175 S. : Ill.
Schlagwörter: FAMILIENERZIEHUNG
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur