Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Toolbox für Digital Business wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Toolbox für Digital Business

Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kreutzer, Ralf T.
Jahr: 2021
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Dieses Buch liefert wichtige Guidelines für die Digitale Transformation und zeigt auf, wie insbesondere etablierte Unternehmen sich abzeichnende Chancen und Risiken nicht nur frühzeitig erkennen, sondern auch systematisch für ihre strategische Weiterentwicklung nutzen können. Neue Technologien, neue Projektmanagement-Werkzeuge, neue Führungsideen, neue Geschäftsmodelle, neue Organisationskonzepte etc. stehen zur Verfügung, die von den Start-ups ganz natürlich von Beginn an genutzt werden. In den etablierten Unternehmen bedarf es dagegen eines umfassenden Change-Managements, um diese neuen Möglichkeiten möglichst früh und häufig auch sehr umfassend zu erschließen. Die Toolbox für Digital Business hilft Ihnen, zum aktiven Gestalter der Veränderungen zu werden.(Fast) alles, was ein erfolgreicher CEO und CDO für eine erfolgreiche digitale Transformation benötigt: Inspiration, Best Cases, Tools und dazu noch Lesespaß! Franz-Helmut Gerhards, CDO der DAK-Gesundheit, Hamburg In unserer Bitkom-Studie "Last Call Germany" haben wir Visionen präsentiert, wie sich Deutschland in Europa positionieren könnte, wenn wir konsequent handeln. In diesem Werk finden Sie wertvolle Impulse und Instrumente, um eine überzeugende Positionierung - vor allem durch unternehmerisches Handeln - zu erreichen! Anja Olsok, Geschäftsführung Bitkom, BerlinDer Weg zur digitalen Excellence führt nicht nur über neue Technologien, sondern erfordert visionäres Denken und eine fundierte, auf die Unternehmensphilosophie ausgerichtete Auseinandersetzung mit Kernthemen wie Leadership, Change-Management und digitalen Geschäftsmodellen. Dieses Buch bietet allen, die sich mit digitalen Transformationsprozessen in Unternehmen und Organisationen beschäftigen, praxisnah wichtige Impulse und unverzichtbare Tools und Konzepte für eine erfolgreiche Umsetzung - die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg im digitalen Zeitalter. Nicola Oudejans, Lehrgangsleitung Chief Digital Officer, MSc, Donau-Universität Krems

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kreutzer, Ralf T.
Jahr: 2021
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658323622
Beschreibung: 630 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien