Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Unsere Glückszahl ist die Zwei wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Unsere Glückszahl ist die Zwei

wie wir uns von unserem Kinderwunsch verabschiedeten und unser neues, wunderbares Leben fanden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferber, Franziska
Jahr: 2016
Verlag: Eden Books ein Imprint von Edel Germany GmbH
Mediengruppe: eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Mit Mitte 20 ging es Franziska Ferber wie vielen Frauen heute: Der Wunsch nach Kindern war noch nicht so groß wie der Wunsch nach Erfolg, Karriere und noch ein bisschen Freiheit - schließlich ist 40 das neue 30 und damit hat man ja noch alle Zeit der Welt, um schwanger zu werden. Die strebsame Frau ist beruflich erfolgreich und erreicht alles, was sie sich vorgenommen hat. Mit Mitte 30 und dem richtigen Partner scheint dann die Zeit für die Familiengründung perfekt zu sein. Doch mit jedem Monat, der vergeht und der keinen positiven Schwangerschaftstest für das Paar bereithält, wird Franziskas Nervosität größer, und sie und ihr Partner suchen ärztliche Hilfe auf. Es folgen medizinische Untersuchungen, Prozeduren und leider auch viel Unverständnis, zum Teil sogar von Verwandten und Bekannten. Jeder scheint eine Meinung und einen Rat zu haben. Aber am Ende sind es Franziska und ihr Mann, die akzeptieren müssen, dass ihr großer Kinderwunsch sich nie erfüllen wird. Eine schwere Aufgabe, die zunächst kaum zu bewältigen scheint, doch Franziska entdeckt ganz unerwartet ein ganz anderes Glück, das ihr Leben auch ohne Kind perfekt macht!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferber, Franziska
Jahr: 2016
Verlag: Eden Books ein Imprint von Edel Germany GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783959100694
Beschreibung: 222 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien