wird in neuem Tab geöffnet
Miteinander spielen, voneinander lernen
Kinder mit und ohne Behinderung in Kindertageseinrichtungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2002
Verlag:
Freiburg im Breisgau [u.a.], Herder
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 232
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
S. Schmidt, Heilpädagogin und in der Fortbildung für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen tätig, stellt mit dem vorliegenden Titel als Herausgeberin ein Konzept der integrativen Pädagogik vor, das sowohl theoretische Grundlagen bietet als auch mögliche Umsetzungen in die Praxis aufzeigt. Die dargestellten Ansätze zur Integrationspädagogik fußen auf einem ganzheitlichen Erziehungs- und Förderansatz, schließen Elternbegleitung ein und vermitteln praktische Angebote in den Bereichen Spiel- und Lerngestaltung, Sprache, Wahrnehmungen und Psychomotorik. Am Schluss werden praxiserprobte Spiel- und Projektideen präsentiert. Der Titel wendet sich an pädagogische Fachkräfte im Vorschulbereich. Mit zahlreichen weiterführenden Literaturhinweisen. Übersichtlich und handlich gestaltet. - Zusätzlich zu weiteren Titeln zur Integrationspädagogik wie "Handbuch Integrationspädagogik" (ID 33/97) und K. H. Wisotzki: "Integration Behinderter" (BA 4/01), die auch die gemeinsame Beschulung behandeln. (2)
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Susanne Schmidt (Hrsg.)
Jahr:
2002
Verlag:
Freiburg im Breisgau [u.a.], Herder
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 232
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
F 232
ISBN:
3-451-27917-7
Beschreibung:
173 S. : Ill, Noten
Mediengruppe:
Sachliteratur