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Die Lüge der digitalen Bildung

warum unsere Kinder das Lernen verlernen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lembke, Gerald ; Leipner, Ingo
Jahr: 2015
Verlag: München, REDLINE
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

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Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 211.1 Standort 2: Status: Entliehen Frist: 20.12.2024

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
Die Lüge der digitalen Bildung : Warum unsere Kinder das Lernen verlernen / von Gerald Lembke, Ingo Leipner
 
 
Die zunehmende Digitalisierung macht auch vor unserem Bildungssystem nicht Halt ¿ die Stimmen, die mehr Einsatz von digitalen Medien beim Lehren und Lernen fordern, werden immer lauter. Schon die Kleinsten sind an iPads gewöhnt, Schulen setzen immer mehr auf digitale Medien und bei der beruflichen Weiterbildung sind Tablets und digitale Whiteboards inzwischen üblich. Eine Entwicklung, die nicht nur Vorteile mit sich bringt ¿ ganz im Gegenteil.
 
Gerald Lembke und Ingo Leipner zeigen die dunkle Seite der Ökonomisierung und Digitalisierung von Bildung. Kinder und Jugendliche entwickeln ein bulimieartiges Lernverhalten: Dinge werden schnell und kontextfrei auswendig gelernt, in der Prüfung »ausgekotzt« ¿ und sofort wieder vergessen. Die Autoren belegen diese und andere Gefahren für unser Bildungssystem. Eine eindringliche Warnung ¿ und ein Plädoyer für eine durchdachte Nutzung digitaler Medien.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lembke, Gerald ; Leipner, Ingo
Verfasserangabe: Gerald Lembke ; Ingo Leipner
Jahr: 2015
Verlag: München, REDLINE
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Systematik: Suche nach dieser Systematik F 211.1, F 131.1
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ISBN: 978-3-86881-568-9
Beschreibung: 1. Aufl., 256 S.
Schlagwörter: DIGITALE BILDUNG, KINDERTAGESSTÄTTE, KOGNITIVE ENTWICKLUNG, LERNFÄHIGKEIT, NEUE MEDIEN, SCHULE
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Mediengruppe: Sachliteratur