Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von 99 Tipps - Inklusion [an Schulen] wird in neuem Tab geöffnet

99 Tipps - Inklusion [an Schulen]

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tews-Vogler, Katja; Bähnk, Nina
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Cornelsen
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 227 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Die Autoren bieten Hilfestellungen für eine inklusive Bildung in Schule und Unterricht in den Sekundarstufen I und II. Sie gehen auf die Rahmenbedingungen ein, erklären Möglichkeiten des individualisierten Lernens, geben Tipps für den Umgang mit herausforderndem Schüler-Verhalten und Weiteres mehr.
Die beiden Autorinnen (zu Katja Tews-Vogler vgl. auch "Inklusion - Schritt für Schritt", ID-A 41/13 unter Gundula Dechow) bieten 99 Hilfestellungen für eine inklusive Bildung in Schule und Unterricht in den Sekundarstufen I und II. Sie gehen auf die Rahmenbedingungen ein, die für einen erfolgreichen inklusiven Unterricht von besonderer Bedeutung sind, erklären Möglichkeiten eines individualisierten Lernens, geben Tipps für den Umgang mit herausforderndem Verhalten in heterogenen Klassen, zeigen, wie sich "kooperatives Lernen" im Klassenzimmer umsetzen lässt und Weiteres mehr. Eine breit gefächerte, praxisnahe und gut weiterhelfende Zusammenstellung für jeden Sekundarstufen-I- und -II-Lehrer; bei diesem aktuellen und viel nachgefragten Thema auch neben den inzwischen zahlreichen einschlägigen Lehrer-Hilfen bestens einsetzbar. (2 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tews-Vogler, Katja; Bähnk, Nina
Verfasserangabe: Katja Tews-Vogler, Nina Bähnk
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 227
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-15813-3
Beschreibung: 1. Auflage, 141 Seiten : Illustration
Schlagwörter: INKLUSIVE PÄDAGOGIK, SEKUNDARSTUFE I/II, UNTERRICHTSMETHODE
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur