wird in neuem Tab geöffnet
Programmieren mit LEGO Mindstorms 51515 und Spike Prime
Scratch und Python für Einsteiger und Fortgeschrittene
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schulze, Alexander
Mehr...
Medienkennzeichen:
Sach/Kibi III
Jahr:
2021
Verlag:
Heidelberg, dpunkt.verlag
Mediengruppe:
Kinderliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Kinderbibliothek
|
Standorte:
III P 0
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Die neu erschienenen Sets von LEGO aus den Produktreihen Mindstorms und Spike Prime vereinigen die unendlichen kreativen Möglichkeiten von LEGO-Steinen und den spielerischen Umgang mit Informatik. Das Potenzial dieser Robotik-Sets, damit Programmieren zu entdecken, weckt Alexander Schulze, Java-Entwickler und IT-Experte, in dieser stark überarbeiteten Neuausgabe seines Buchs.
- Die grafische Programmieroberfläche Scratch 3 und die Sprache Micropython, wie LEGO sie einsetzt, erklärt das Buch
- Experimente und intuitives Lernen mit dem exklusive Beispielroboter, der aus Teilen der Sets gebaut werden kann (Bauanleitung im Buch enthalten)
Mit der Robotikreihe Mindstorms eröffnet LEGO seit über 10 Jahren einen spielerischen Weg in die Welt der Programmierung und Roboterkonstruktion. Als Nachfolger des bisher fast sieben Jahre auf dem Markt angebotenen Sets Mindstorms EV3 sind nun zwei Sets erschienen: Mindstorms Roboter-Erfinder (Robot Inventor), dass sich an Technikfans ab etwa 14 Jahren richtet, und Spike Prime, das Kinder ab etwa der 5. Klasse zur Zielgruppe hat.
Verfasserangabe:
Alexander Schulze
Jahr:
2021
Verlag:
Heidelberg, dpunkt.verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86490-856-9
Beschreibung:
1. Auflage, 308 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Kinderliteratur