wird in neuem Tab geöffnet
Visual Storytelling im Business
mit Bildern auf den Punkt kommen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Kleine Wieskamp, Pia
Mehr...
Jahr:
2019
Verlag:
München, Hanser
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
B 563
|
Standort 2:
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
18.11.2024
|
Storytelling erobert unsere Unternehmen! Gute Geschichten hatten schon immer ihren Reiz. Dieses Wissen machen sich nun Unternehmen zunutze. Statt mit Fakten zu erschlagen oder mit unglaubwürdiger Werbung zu langweilen, wecken sie das Interesse und die Emotionen des Publikums, um langfristige Kundenbindungen zu erreichen.
Das Buch führt in das Thema Storytelling mit dem Schwerpunkt Visual Storytelling ein und gibt zugleich praktische Hilfestellungen, um Geschichten visuell beziehungsweise visuell unterstützt zu erzählen.
Der Praxisleitfaden geht auf visuelle Kommunikation und Bildsprache ein, zeigt auf, wie sie funktioniert, erklärt den Fahrplan zur Erstellung einer Story und beschreibt visuelle Plattformen, Medien und Werkzeuge.
Ein besonderes Augenmerk gilt der methodischen Erstellung von Storys mittels des Story-Baukastens und der Design-Thinking-Methode.
Checklisten sowie weitere hilfreiche Tools, wie ein Story-Baukasten-Canvas zum Download, runden das Buch ab.
Verfasserangabe:
Pia Kleine Wieskamp ; mit Beiträgen von Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst, Ralf Appelt, Nikolai Bockholt, Blub, Sven Doelle und 10 anderen
Jahr:
2019
Verlag:
München, Hanser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
B 563
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-446-45391-3
Beschreibung:
489 Seiten : Illustrationen
Mediengruppe:
Sachliteratur