Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Brain in balance wird in neuem Tab geöffnet

Brain in balance

wie das Gehirn Schwindel und Tinnitus heilen kann
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Remenyi, Joey (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Kandern, Unimedica
Mediengruppe: Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: O 461 Remenyi Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Beschreibung (Langtext)
Wieder auf festem Boden stehen
 
 
Wenn chronischer Schwindel, Tinnitus oder Benommenheitsgefühle das Leben bestimmen, weil herkömmliche Behandlungen wirkungslos bleiben, sind lähmende Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung nicht weit. Doch Heilung ist möglich! Dank Neuroplastizität – den Fähigkeiten der Neuronen im Gehirn, sich neu zu verbinden – kann ein gesundes Körpergefühl zurückgewonnen werden.
 
 
Das Prinzip des neuartigen Heilungskonzepts lautet: die Signale des Körpers verstehen lernen, gesunde Neuronen für eine Neuprogrammierung nutzen und wieder Vertrauen in die eigenen Körperfunktionen gewinnen. Dieser Leitfaden erklärt auf einfache Weise, wie Gehirn und Nervenbahnen funktionieren und bietet praktische Übungen für die tägliche Anwendung bei Vertigo, Ohrgeräuschen oder vestibularer Migräne. Anhand zahlreicher Fallbeispiele erfahren sowohl Betroffene als auch Therapeuten, wie mit methodischen Schritten wieder ein unbeschwertes Leben auf festem Boden möglich ist.
 
 
 
„Dieses Buch füllt eine Lücke in der westlichen Medizin, welche die emotionalen, spirituellen und mentalen Aspekte der Gesundheit vernachlässigt, die für die Genesung von Schwindel jedoch entscheidend sind.“ - Dr. med. Kristen K. Steenerson, Stanford Balance Center
 
 
Joey Remenyi ist Otoneurologin, Therapeutin für Neuroplastizität und Yogalehrerin. Ihren Heilungsansatz hat sie unter anderem aus eigenen langjährigen Erfahrungen mit Schwindel und Tinnitus entwickelt. Durch ihren neuartigen Ansatz wurde sie zur Pionierin bei der ganzheitlichen Behandlung dieser Erkrankungen und ist gefragte Expertin auf internationalen Konferenzen zu diesem Thema.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Remenyi, Joey (Verfasser)
Verfasserangabe: Joey Remenyi ; übersetzt aus dem Englischen von Elisabeth Möller-Giesen
Jahr: 2023
Verlag: Kandern, Unimedica
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 461
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783962572679
Beschreibung: 1. Auflage, 295 Seiten
Schlagwörter: GLEICHGEWICHT, NEUROLOGIE, NEURONALE PLASTIZITÄT, SCHWINDEL, TINNITUS
Schlagwortketten: Gleichgewichtsstörung / Neuronale Plastizität
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Möller-Giesen, Elisabeth (Übersetzer)
Originaltitel: Rock steady
Mediengruppe: Sachliteratur