wie Sie Ihre Zuhörer informieren, bewegen, überzeugen ; [Karrierefaktor Rhetorik]
wird in neuem Tab geöffnet
Starke Worte - Einfach eine gute Rede halten
wie Sie Ihre Zuhörer informieren, bewegen, überzeugen ; [Karrierefaktor Rhetorik]
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Nöllke, Matthias
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
München, Beck
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
I 145.2
|
Standort 2:
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
10.03.2025
|
Ein umfassender Ratgeber, wie Sie Ihre Zuhörer informieren, bewegen, überzeugen.
Im Gegensatz zur Reihe "Beck kompakt" ("Reden aus dem Stand", ID-A 22/15), die auf schnelle übersichtliche Information setzt, behält sich der Verlag mit "Beck professionell" vor, interessierten Laien einen anspruchsvollen, sehr umfassenden Ratgeber zur Seite zu stellen, um sein Publikum emotional zu berühren und nicht nur zu informieren! Nöllke veröffentlichte zahlreiche Publikationen im Bereich Rhetorik u.a. zur Schlagfertigkeit bzw. zur Verwendung psychologischer Techniken in der Kommunikation ("Die Sprache der Macht", ID-A 46/10). Er erwähnt nicht nur die Zutaten eines interessanten Vortrages, er geht tiefer auf sprachliche Ausdrucksmittel ein, wie Artikulation, Sprachmelodie, Tonhöhe, wie gelingt ein Spannungsaufbau, um Zuhörer zu fesseln. Dabei ist das gesamte Layout logisch gegliedert, wichtige Statements farbig kontrastiert, Absätze unterstützen kleine Erholungspausen in der Rezeption. Neben Malcolm Kushner: "Erfolgreich Reden halten für Dummies" (ID-B 36/11) kann dieser Titel als Grundbestand angesehen werden. Für Leser, die gerne auf konventionelle Ratgeber zugreifen, ist das 1. Wahl! (1)
Verfasserangabe:
Matthias Nöllke
Jahr:
2015
Verlag:
München, Beck
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
I 145.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-406-68112-7
Beschreibung:
228 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachliteratur