Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von AD(H)S: Was Grundschullehrer tun können wird in neuem Tab geöffnet

AD(H)S: Was Grundschullehrer tun können

Hintergründe und Diagnose - Materialien für Unterricht und Schulalltag - Hilfen für Elterngespräche
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Holl, Annette
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, AOL-Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 227.3 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Dieses Buch enthält, was Lehrer mit AD(H)S-Schülern in der Klasse wirklich brauchen: konkrete Hilfen und Materialien für den Schulalltag!
Das Buch bietet wichtige Hintergrundinformationen und erklärt neurobiologische Zusammenhänge bei Aufmerksamkeitsdefizitstörungen. Im Mittelpunkt stehen die Problemfelder, mit denen Sie im Unterricht tagtäglich konfrontiert werden: Wie können Sie mit betroffenen Schülern zusammenarbeiten? Wie können diese bestmöglich am Unterricht teilnehmen, sich selbst organisieren und sich erfolgreich in die Klassengemeinschaft integrieren?
Zu diesen und vielen weiteren Fragen erhalten Sie praxiserprobte Ratschläge sowie sofort einsetzbare Materialien. Tipps zur Zusammenarbeit mit Eltern und Kollegen runden das Buch ab.
Die beiliegende CD enthält alle Materialien zum sofortigen Ausdrucken in Farbe.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Holl, Annette
Verfasserangabe: Annette Holl
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, AOL-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 227.3, F 223
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-403-10560-2
Beschreibung: 1. Auflage, 112 Seiten : Illustrationen + CD
Schlagwörter: ADHS, AUFMERKSAMKEITSDEFIZITSYNDROM, PÄDAGOGISCHE DIAGNOSTIK
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Klasse 1-4
Mediengruppe: Sachliteratur