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Carre
baue mit Tücke, aber meide die Lücke!
Verfasser:
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Kralicek, Günther
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Jahr:
2011
Verlag:
Dietzenbach, Amigo
Mediengruppe:
Spiele
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
G 210
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Wer als Erster alle eigenen Carrés auf seine Spieltafel gebaut hat, gewinnt. Um zu bauen, erwürfeln sich die Spieler Punkte. Leider passen die gewürfelten Punkte nicht immer zu den Carrés, die man als Nächstes bauen möchte. Wer am Zug ist, würfelt einmal mit allen drei Würfeln und führt danach eine oder mehrere Aktionen durch. Diese Aktionen bezahlt der Spieler mit den gewürfelten Punkten. Führt ein Spieler mit gewürfelten Punkten keine Aktion durch, verfallen die Punkte. Jedes Carré besteht aus einem bis zwölf Quadraten und zeigt eine Zahl. Diese Zahl gibt die Kosten des Carrés an, d. h. die Anzahl an Würfelpunkten, die der Spieler für das Bauen dieses Carrés aus seinem Würfelwurf aufwenden muss. Um ein Carré zu bauen, muss der Spieler die exakten Kosten gewürfelt haben. Die drei gewürfelten Zahlen können dabei einzeln verbraucht werden oder als Summe von zwei oder drei Würfeln. Wer einen Stopper einsetzt, darf ein gegnerisches Carré seiner Wahl in den Vorrat des Besitzers zurücklegen. Wie beim Bauen muss diese Aktion mit exakt passenden Würfelpunkten bezahlt werden. Bonus-Chips erhöhen das Würfelergebnis. Das Spiel endet, sobald ein Spieler sein letztes Carré baut und damit das Spiel gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Verfasserangabe:
Günther Kralicek
Jahr:
2011
Verlag:
Dietzenbach, Amigo
Aufsätze:
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Systematik:
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G 210
ISBN:
4007396013108
Fußnote:
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren
Mediengruppe:
Spiele