Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Erst denken, dann zahlen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Erst denken, dann zahlen

die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hammond, Claudia
Jahr: 2017
Verlag: Klett-Cotta
Mediengruppe: eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Was das Geld mit uns macht, wie es uns unbewusst beeinflusst, lenkt und manipuliert, zeigt dieses bestens recherchierte und an Beispielen aus dem Alltag reiche Buch zur Psychologie des Geldes. Das eigene Bankkonto kann davon profitieren. Sie haben Ihre Finanzen im Griff? Über den Tisch ziehen lassen Sie sich nicht? Sicher? Claudia Hammond zeigt in ihrem ebenso kurzweiligen wie gut informierten Buch, wie irrational unser aller Verhältnis zum Geld ist. Zahlen wir mit Karte, bekommt der Ober mehr Trinkgeld. Weil wir sparsam sind, kaufen wir beim Discounter ein, akzeptieren bei großen Anschaffungen aber klaglos hohe Nebenkosten. Groß angelegte Untersuchungen aus Psychologie, Verhaltens- und Konsumentenforschung sowie Neurobiologie liefern reichlich Belege für unser Unvermögen, rational mit Geld umzugehen. Und das betrifft nicht nur Einkaufen, Bezahlen, Sparen, sondern prägt unser Verhältnis zum Geld in jeder Hinsicht. Das Buch verhilft zu mehr Wissen und Kompetenz in Geldfragen, klärt aber auch Grundsätzliches, wie: Wann macht Geld uns glücklicher und wann nicht? "Claudia Hammond ist die ideale Reiseleiterin auf dieser höchst vergnüglichen Tour durch die seltsame Welt der Psychologie des Geldes." Oliver Burkeman

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hammond, Claudia
Jahr: 2017
Verlag: Klett-Cotta
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783608108545
Beschreibung: 336 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fuchs, Dieter
Mediengruppe: eMedien