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E wie Elefant

Laute hören und Buchstaben entdecken
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Jahr: 2018
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Verlag GmbH
Mediengruppe: Spiele
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: Standort 2: Status: Entliehen Frist: 22.07.2024

Inhalt

n dem Kinderspiel "E wie Elefant" werden Laute gehört und Buchstaben entdeckt. Affe und Ampel, oder Elefant und Esel. Welchen Anfangslaut hören die Kinder? Affe beginnt mit A. Elefant mit E. Nach und nach suchen die jungen Spieler bei E wie Elefant zu jedem Bild den richtigen Anfangsbuchstaben. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen – eine ideale Selbstkontrolle, die motiviert. Je nach Entwicklungsstufe der Kinder werden später auch Karten getauscht, nachdem das Kind sich den Laut gewünscht hat: Gib mir bitte das D von Dinosaurier. So prägen sich die Kinder das Schriftbild ein und lernen einzelne Buchstaben.
 
Laute hören und Buchstaben entdecken: Affe und Ampel, oder Elefant und Esel. Welchen Anfangslaut hören die Kinder? Affe beginnt mit A. Elefant mit E. Nach und nach suchen die jungen Spieler bei E wie Elefant zu jedem Bild den richtigen Anfangsbuchstaben
 
Je nach Entwicklungsstufe der Kinder werden auch Karten getauscht, nachdem das Kind sich den Laut gewünscht hat: Gib mir bitte das D von Dinosaurier. So prägen sich die Kinder das Schriftbild ein und lernen einzelne Buchstaben
 
Dieses Buchstabenspiel fördert: Sprachentwicklung, Wortschatz und Wahrnehmung. Außerdem wird die Möglichkeit zur einfachen Selbstkontrolle geboten
 
Das Lernspiel eignet sich für 1-4 Spieler und bringt Spannung in jedes Kinderzimmer. Das ideale Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten. Eine sinnvolle Beschäftigung für die Kleinen, um auch zuhause zu lernen und gleichzeitig Spaß zu haben.
Spielend Neues Lernen unterstützt die Entwicklung der Kinder. Sie erwerben spielerisch Wissen und können persönliche Potentiale entfalten. Außerdem erlauben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Selbstkontrollmechanismen individuelles und eigenständiges Lernen

Details

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Verfasserangabe: Illustration: Joachim Krause
Jahr: 2018
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Verlag GmbH
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Beschreibung: 1. Auflage, 57 bildkarten, 31 Buchstabenkarten, 1 Anlauttabelle, 1 Spielanleitung
Schlagwörter: BUCHSTABE, BUCHSTABENSPIEL, GESELLSCHAFTSSPIEL, LAUTE, LERNSPIEL, SPRACHENTWICKLUNG, TIERE
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krause, Joachim (Illustrator)
Mediengruppe: Spiele