wird in neuem Tab geöffnet
Grundwissen Didaktik für Krippe und Kindergarten
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2013
Verlag:
Berlin, Cornelsen
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 232
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Grundlagen didaktischer Fragestellungen in der Krippen- und Kindergartenpädagogik. Für pädagogische Fachkräfte in der Ausbildung und Praxis.
Diese Aufsatzsammlung namhafter Experten über die Didaktik in Krippe und Kindergarten bietet einen Überblick über die Gestaltung, Organisation und praktische Umsetzung von Lernprozessen mit Krippen- und Kindergartenkindern. Inhaltlich werden zunächst Grundlagen wie historische und aktuelle Konzepte der Elementardidaktik, Fragen der Raumgestaltung und der Naturpädagogik behandelt. Beziehungsdidaktik und Bildungsbereiche stehen bei der Krippenpädagogik im Vordergrund, während für die Kindergartenpädagogik u.a. Rituale, Kommunikation und Projektarbeit behandelt werden. Mit einer Darstellung der Didaktik von Übergängen schließt das Fachbuch, das mit Fallbeispielen und Arbeitsanregungen eine gute Grundlage für die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften in diesem Bereich bietet. Mit weiterführenden Literaturhinweisen und einem Sachregister. Noch vor "Bildungsbuch Kindergarten" (BA 8/10). "Pädagogik der frühen Kindheit" (ID-B 39/12) richtet sich an Studierende der Elementarpädagogik. Neben "Grundwissen Krippenpädagogik" (ID-G 42/12) und "Grundwissen Elementarpädagogik" (ID-G 44/10). (2)
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Norbert Neuß (Hrsg.). Mit Textbeitr. von: Bianca Bloch ...
Jahr:
2013
Verlag:
Berlin, Cornelsen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 232
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-589-24793-6
Beschreibung:
1. Aufl., 240 S. : Ill.
Mediengruppe:
Sachliteratur