wird in neuem Tab geöffnet
Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen
Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Weinheim ; Basel , Beltz Verl.
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 227.3
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Sehr hilfreicher Praxisratgeber, der den grundsätzlichen Umgang mit auffälligen Schülern, die Haltung der Lehrkräfte und die Dokumentation behandelt. Des Weiteren werden 38 Auffälligkeiten mit Symptomen, Hintergründen, Ratschlägen zum Umgang sowie weiterführenden Infos und Links dargestellt.
Dieser überaus hilfreiche Praxisratgeber, der auf Nachfrage von Studenten - mangels praxisorientierter Literatur über Auffälligkeiten bei Schülern - von Dozenten und einem professionellen Beraterkreis verfasst wurde, spiegelt sowohl große fachliche Kompetenz als auch praktische Erfahrung der Autoren wieder. Er überzeugt durch fundierte, gut verständliche theoretische Informationen und durch zahlreiche Hilfen für den Schulalltag, die umsetzbar und Erfolg versprechend sind. Die ersten Kapitel gehen auf den grundsätzlichen Umgang mit auffälligen Schülern ein, wie die Haltung der Lehrkräfte und diese beeinflussende Faktoren sowie die Dokumentation und bieten zum Vorgehen einen Leitfaden in 6 Schritten. 3/5 des Bandes umfasst die Besprechung nahezu aller auftretenden Auffälligkeiten, indem Symptome und Hintergründe, Anregungen zum Umgang mit betroffenen Schülern sowie weiterführende Infos und Hilfen mit Links dargestellt werden. Zusätzlich sind 59 Seiten unterstützende Materialien online abzurufen. Breiteste Empfehlung. Vgl. zuletzt zum Thema Ernst Kret: "Verh
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2015
Verlag:
Weinheim ; Basel , Beltz Verl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 227.3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-407-62943-2
Beschreibung:
264 Seiten : Illustrationen ; graphische Darstellungen
Mediengruppe:
Sachliteratur